ZUM SCHWARZEN WOCHENSTART - Automatisch 10% Warenkorb-Rabatt auf alle Artikel!

Interessante Blogbeiträge rund um die Themen Gesundheit und Hygiene

Hier findest du alle bereits erschienen Berichte rund um die Themen Gesundheit und Hygiene.

Gerade bei heißen Temperaturen und praller Sommersonne kommt ein Sonnenbrand schneller als du denkst! Neben Kopfbedeckung und Sonnencreme hat natürlich auch die Auswahl der Kleidung einen Einfluss darauf, wie gut dein Körper vor der Sonne geschützt ist. Besonders, wenn du zu den empfindlichen Hauttypen zählst, ist die richtige Kleidung ein wertvoller Sonnenschutz. Welchen Schutz dir deine Alltagskleidung bietet und welcher Stoff UV-Strahlen am besten abschirmt, erfährst du hier.
Nächtliches Schwitzen kann einer der Gründe sein, warum du keinen ruhigen Schlaf bekommst. In den seltensten Fällen hängt dies mit einer Erkrankung zusammen. Dann ist das Schwitzen allerdings meist nur eines von mehreren Symptomen. Für gewöhnlich sind die Gründe für das Schwitzen im Schlaf weniger schwerwiegend, aber doch so vielfältig, dass genaue Ratschläge vom Einzelfall abhängig sind. Wir haben uns dennoch daran gemacht, die häufigsten Gründe für nächtliches Schwitzen aufzuzählen und dir jeweils passende Tipps zu geben, damit du nachts cool bleibst.